Besucher seit 01.02.2014

253926
Heute:
Gestern:
Diese Woche:
Letzte Woche:
Diesen Monat:
Letzten Monat:
Gesamt:
117
149
942
241436
5452
8075
253926

Listinus Toplisten

mitglied marieo maenert

Mario Mähnert züchtet seit 2013 Kaninchen der Rasse Meißner Widder in schwarz. Durch einen Kollegen (Rolf Kamperschroer) kam er zur Rassekaninchenzucht. Vorher hatte er jahrelang viele Arten von Kaninchen erfolgreich gezüchtet. In der Regel waren es frohwüchsige Tiere, die der Küche zugeführt wurden. Mit der Neugründung des Vereins W38 Bocholt wurde er Rassekaninchenzüchter. Ein erster Erfolg wurde bereits auf dem Jungtiertag in Aalten in den Niederlanden verzeichnet. Eine Urkunde ging in seinen Besitz über. Tricks und Tipps erhofft er sich auf den Vereinsabenden von seinen Züchterkollegen, die er seinerseits im Anschluss auch gern weiter gibt.

 

 

Der tägliche Kontakt zu seinen Kaninchen bringt ihm Ruhe und Freude. Besonders die Farbe seiner schwarzen Meißner hat es Ihm angetan. Zurzeit hält er 22 Kaninchen, wobei die Zahl variiert, da noch das eine oder andere Jungtier erwartet wird. Die Tiere werden in großen Buchten, die im Freien stehen, auf Stroh gehalten. Die Kaninchen werden durch ein handelsübliches Pelletfutter, Gemüse, Heu und täglichen Frischwassergeben ernährt. Sogar getrocknetes Brot stellt er seinen Kaninchen zur Verfügung. (Dabei achtet er besonders darauf, dass es wirklich gut trocken ist)

 

 

Für die Zukunft erhofft er sich, dass die Kaninchen gesund bleiben, sich Zuchterfolge einstellen und dass er auf den nächsten Ausstellungen den einen oder andern Erfolg verbuchen kann. Außerdem wünscht er sich ein harmonisches Vereinsleben und regen Erfahrungsaustausch.

 

 

 

Meine Rasse:

 

 

 

meissner widder sw

Meißner Widder, schwarz

 

 

 

 

Kontakt zum Züchter:

 

 

Telefonnummer:

Handynummer:

Mailadresse:

 

----

 

0160/4626776 

 

 

----

borde

© 2014 - www.frkz.de - Rassekaninchenzuchtverein W38 Bocholt | Joomla Template by vonfio.de