Besucher seit 01.02.2014

253942
Heute:
Gestern:
Diese Woche:
Letzte Woche:
Diesen Monat:
Letzten Monat:
Gesamt:
133
149
958
241436
5468
8075
253942

Listinus Toplisten

mitglied rolf kamperschroerRolf Kamperschroer züchtet Rasse- und Vereinsmäßig erst seit Anfang 2007 Kaninchen der Rasse „Rote Neuseeländer“. Der Kontakt zum Vorsitzenden des Vereins und intensive Gespräche brachten ihn letztlich dazu, die Rasse im Verein voranzubringen. Bereits als jugendlicher hatte er die verschiedenen Arten, meist Mischlinge erfolgreich gezüchtet. Seine zur Zeit etwa 20 Tiere hält er in Buchten von etwa 70 x 80 x50cm. Sie sind unterschiedlich untergebracht, manche auf Stroh, (Häsinnen mit Jungen) und auf Plastikrosten. Letzteres hat den großen Vorteil, dass die Biotonne nicht allzu schnell voll wird.

Seine neueste Errungenschaft sind die Farbenzwerge in rot, die er von einem Kreisverbandskameraden erhielt. Da die Rasse noch relativ jung ist, wird noch eine Menge an züchterischer Arbeit auf ihn zukommen. Die Tiere erhalten als Grundnahrung ein Pelletfutter mit Kräutern, Stroh und Heu, sowie wechselndes Gemüse. Frisches Wasser ist täglich selbstverständlich. Für die Zukunft wünscht er sich im Kaninchenzuchtverein W38 e.V. Gut Zucht in Bocholt einen regen Erfahrungsaustausch, Geselligkeit und Erfolge in der Zucht, sowie im Ausstellungswesen.

 

 

 

Meine Rassen:

 

roter neuseelaender   fbzw rot
     

 

Kontakt zum Züchter:

 

Telefonnummer:

Handynummer:

Mailadresse:

 

 02871183822

 

 

01735223266

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

borde

© 2014 - www.frkz.de - Rassekaninchenzuchtverein W38 Bocholt | Joomla Template by vonfio.de