Besucher seit 01.02.2014

253956
Heute:
Gestern:
Diese Woche:
Letzte Woche:
Diesen Monat:
Letzten Monat:
Gesamt:
147
149
972
241436
5482
8075
253956

Listinus Toplisten

mitglied josef buedding passJosef Büdding gehört seit Februar 1978 zu den aktiven Kaninchenzüchtern des KZV W39 e.V. in Bocholt. Kaninchen gehörten immer schon zu seinen „Lieblingstieren“ und er kann sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Bereits seit 1977 züchtet er die Rasse „Thüringer“. Er wurde durch seine Frau mit dem Vorsitzenden des Vereins in Verbindung gebracht und so kam es wie kommen musste. Der Eintritt in den Verein war vorprogrammiert. Als zweite Rasse wurde zwischenzeitlich Thüringer Zwergwidder, Farbenzwerge in Blaumarder und Kleinsilber schwarz, Thüringer schwarz rot, Russen blau weiß gezüchtet.

 

 

Zu seinem Vereinswerdegang gehörte die Mitgliedschaft im Thüringer Club und etwa 15 Jahre westfälischer Herdbuchzüchter. Zurzeit züchtet er neben seinen „Thüringern“ noch die Farbenzwerge Marderfarbig blau. Im Laufe der Jahre kamen eine enorme Zahl an Erfolgen zusammen, unter anderem: Herdbuch Bundesmeister der Rasse, Herdbuch Landesmeister. Er wurde mehrfach Landesmeister im Landesverband Westfalen und Kreismeister im Kreisverband Borken, sowie Vereinsmeister im eigenen Verein. Er stellte Siegertiere auf Herdbuch-, Landes-, Kreis- und Vereinsschauen. Er erhielt für seine züchterischen Leistungen viele Ehrenpreise, darunter LVM und ZDKM Medaillen. Alle Preise und Ehrungen aufzuführen, würde den Rahmen dieser Seite sicher sprengen.

 

 

Josef Büdding ist offen für Fragen und gibt gern Auskunft zu allen Themen, rund ums Kaninchen. Sein Kontakt zu den Kaninchen beschränkt sich auf seine knappe Freizeit, die er mit viel Elan bei seinen Tieren verbringt. Seine 21 Buchten beschränken ebenfalls die Anzahl seiner Kaninchen. Die Tiere ist eine sogenannte Innenstallanlage und die Tiere werden auf Stroh gehalten. Die Fütterung besteht aus Stroh, Heu, Pellets und Gemüse. Frisches Wasser ist selbstverständlich. Für die Zukunft wird er die Thüringerzucht etwas mehr favorisieren und seine zweite Rasse, Farbenzwerge Marderfarbig blau, etwas weniger betreiben. Er wird versuchen, die Körperform und Rassemerkmale der „Thüringer“ zu verbessern.

 

 

 

Meine Rasse:

 

 

thueringer
Thüringer - Foto(C)Neumann

 

 

Kontakt zum Züchter:

 

 

 

Telefonnummer:

Handynummer:

Mailadresse:

 

02871/5605

 

 

0163/3434575

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

borde

© 2014 - www.frkz.de - Rassekaninchenzuchtverein W38 Bocholt | Joomla Template by vonfio.de