Besucher seit 01.02.2014

253961
Heute:
Gestern:
Diese Woche:
Letzte Woche:
Diesen Monat:
Letzten Monat:
Gesamt:
152
149
977
241436
5487
8075
253961

Listinus Toplisten

Hedda Koch 01

 

Hedda Koch züchtet seit 2016 Kaninchen. Alles fing 2015 mit dem Kauf von Kaninchen für den Sohn an. Danach hat sie sich dann auf die Rasse Zwergwidder Siam gelb konzentriert, da sie sich einfach in die Farbe und ruhige Art der Tiere verliebte. Anfangs ganz normale Zwergwidder und Löwenköpfchen, dann aber, im Sommer 2015 Siam gelb. Ihren Namen findet man nur auf der Züchterliste des Rassekaninchenzuchtvereins W38 Bocholt. Bislang hat sie leider noch keine Preise gewonnen, aber sie arbeitet mit Liebe und Elan daran. Sie saugt begierig alles auf, was die erfahrenen Züchter an Informationen rund um die Haltung und Zucht geben. Bei genügend Erfahrung wird sie gern ihr Wissen an andere weitergeben. Jeden Tag, wenn sie ihre Tiere versorgt, wird geschmust. Sollte grade frisch Nachwuchs da sein, schaut sie auch öfters nach, im sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. Der Kontakt zu den Tieren ist ihr sehr wichtig. Das tägliche Füttern, sowie das Reinigen einmal die Woche, sind für sie keine Pflicht, sondern eine beruhigende Beschäftigung mit den Tieren. Gereinigt wird nach Bedarf auch öfter, als einmal in der Woche. Zurzeit hält sie 5-6 Tiere, die in geräumigen Buchten untergebracht sind. Das Futter besteht aus Havens Excellent m5, Heu, Möhren, Möhrengrün, Salat, Gurke, Apfel, Äste von Bäumen und gerne Erbsenflocken. Für die Zukunft wünscht sie sich, eine schöne eigene Zucht aufzubauen, damit sie auch gute Zuchtergebnisse erzielen kann.

 

 

 

Meine Rasse:

 

siam gelb

Fotos(C)Kamperschroer

 

 

 

Kontakt zur Züchterin:

Telefonnummer:

Handynummer:

Mailadresse:

 

---

 

 

0157 37582678

 

---

 

 

 

borde

© 2014 - www.frkz.de - Rassekaninchenzuchtverein W38 Bocholt | Joomla Template by vonfio.de