Besucher seit 01.02.2014

253949
Heute:
Gestern:
Diese Woche:
Letzte Woche:
Diesen Monat:
Letzten Monat:
Gesamt:
140
149
965
241436
5475
8075
253949

Listinus Toplisten

Veronika Heynck wurde Landesmeisterin in Hamm

lvs 2015 4Am Wochenende 17/18. Januar 2015 wurde Veronika Heynck mit der Kaninchenrasse „Schwarze Wiener“ und 387 Punkten in Hamm mit dem Titel Landesmeister belohnt. In der Bewertung wird eine „Sammlung“ bestehend aus vier Tieren von vier verschiedenen Preisrichtern bewertet. Ihre Kaninchen wurden mit zwei Mal 97 und zwei Mal 96,5 Punkten auf das Siegerpodest gehoben. Auch ihre zweite Sammlung konnte sich sehen lassen, sie kam auf 386,5 Punkte. (ein mal 97,5, zwei mal 96,5 und ein mal 96 Punkte).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
lvs 2015 3
 
Es war das hervorstechende Ergebnis der noch jungen Ausstellergemeinschaft. Hermann Bovenkerk stellte mit seinen „Lohkaninchen Havannafarben“(braun) und 97 Punkten ebenfalls ein Siegerkaninchen. Josef Büdding und seine „Thüringer Kaninchen“ wurden mit 97 Punkten und 381,5 in der Sammlung bewertet. Er stellte als zweite Rasse seine „Farbenzwerge marderfarbig blau“ erfolgreich aus. Silvia Aholt holte mit ihren „Perlfeh“ Kaninchen beachtliche 382,5 Punkte und Johann Biermann kam mit seinen „Lohkaninchen Havanna“ auf 384 Punkte. Hubert Arping  stellte gleich drei Sammlungen „Zwergwidder wildfarben“ aus. 385, 383,5 und 383 Punkte waren seine Ausbeute. Ruth Biermann stellte ihre „Zwergwidder weißgrannen“ mit 382,5 Punkte und Gisela Büdding ihre „Holländer schwarz weiß“. Rolf Kamperschroer hatte seine „Roten Neuseeländer“ auf die Reise geschickt und als einziger Jugendlicher des Vereins stellte Hendrik Jansen seine Kaninchen der Rasse „Kleinsilber gelb“ mit 381,5 Punkten aus. Für die meisten Züchter des noch jungen Vereins ist es nun wieder an der Zeit, mit der neuen Zucht für 2015 zu beginnen. Die meisten der Kaninchen haben bereits neue Besitzer gefunden und werden nun ihrerseits für ein hoffentlich erfolgreiches Zuchtjahr sorgen.  Einige der besten Rammler aus dem Zuchtjahr 2014 werden in zwei Wochen bei der Bundesrammlerschau in Ulm zu bestaunen sein. Die ausstellenden Züchter des Vereins freuen sich auf hoffentlich gute Ergebnisse.
 
lvs 2015 1   lvs 2015 2
Unser Bild zeigt die beiden erfolgreichsten Züchter der Landesschau in Hamm Josef Büdding und Veronika Heynck, und auf dem zweiten Bild sind von links nach rechts Hermann Bovenkerk, Silvia Aholt, Hubert Arping, Johann Biermann, Josef Büdding, Veronika Heynck, Gisela Büdding und Rolf Kamperschroer zu sehen.Auf dem dritten Bild (Oben) ist der tolle Eingangsbereich der Landesschau in Hamm zu sehen.
 
Rolf Kamperschroer, RfÖ
borde 01
© 2014 - www.frkz.de - Rassekaninchenzuchtverein W38 Bocholt | Joomla Template by vonfio.de